Gesetze

Gespielt wird nach DKWDDK (Du kannst was du Darstellen kannst) mit Hausregeln.

Es handelt sich um Spiele die einen starken Wert auf Ambiente legen, beachte das bitte bei der Wahl deines Kostüms und deiner Ausrüstung.

Es sind ausschließlich von der SL zugelassene und in der Leistung ungemoddete Dartblaster erlaubt!!!!

Aufgesammelte und bereits abgefeuerte Darts zählen als Leerhülsen und werden im LEER Säckchen gelagert, diese dürfen NICHT wieder in den Blaster geladen werden.

Als Loot zu findende Darts die IT als noch nicht Abgeschlossen gelten,sind von der SL deutlich als solche gekennzeichnet.

Notfälle

Wirklich Wirklich:
Diese Floskel könnt Ihr benutzen wenn Ihr als Spieler OT gerade keine Kraft (physisch/psychisch) für eine IT Scene habt.

''Ich muss jezt wirklich wirklich wo anders hinn!''

Red Stop:

Unterbricht das Spiel komplett, nur für medizinische Notfälle zu nutzen (von schmerzhaft verletzt bis psychisch komplett überfordert)

Sanitäter:
Bei Verletzungen bitte laut und deutlich Sanitäter schreien, IT Bezeichnungen sind Medic und Doc

Ausrüstung

Alles was dein Charakter braucht und bei sich Trägt ist bei SPIELSTART mit zu führen. 

Loot/Diebstahl

Viele Gegenstände die den Besitzer auf die ein oder andere Art wechseln bleiben bei Ihrem NEUEN Besitzer, auch OT!

Das bedeutet:
1. Alles das getauscht/gehandelt wird
2. Alles das man irgendwo herumliegen lässt und dadurch verliert
3. Auch aus Taschen kann gestohlen werden
4. Auch Waffen können gestohlen werden

Nur mit eindeutiger OT Bestätigung des Besitzers:
1. Kleidung am Körper (Schuhe und Brillen gelten als Kleidung, Schmuck und Gegenstände, zb Wasserflaschen, nicht)
2. Kleidung im Schlafbereich einer Person (Achtung, Gegenstände schon!)
3. Schlafmöglichkeiten (= Matratzen, Kissen, Decken, Schlafsack etc)
4. Zelte

Aus der Lootbarkeit ausgenommen sind Gegenstände aus den roten OT-Beutel (welcher beim Check-In von der Orga ausgegeben werden und alle identisch rot gefärbt und mit großem schwarzem "OT" gekennzeichnet sind)
Dieser Beutel ist immer absolut tabu und für Handys, OT-Geld, Medizin etc gedacht!

Das heißt aber auch: Wenn ihr Kleidung irgendwo rum liegen lässt, außerhalb eures Schlafbereiches, kann sie gestohlen werden!

Gegenstände sind nie niet und Nagelfest, also nehmt dem Endzeit Thema entsprechend nur Dinge mit, an denen ihr OT nicht euer Herz hängt - auch Waffen können gestohlen werden!

Auch hier: lieber nicht die Lieblings-Nerf oder den geschätzten Schlachthammer aus dem Erbe der Oma, sondern eher günstige, gemoddete Nervs, Gaffa-Messer oder andere hübsche Dinge, deren Verlust euch nicht das Herz brechen würde.

Es kann durchaus passieren, dass ihr im Stress etwas  liegen lasst und es nicht mehr da ist wenn ihr zurück kommt, dann solltet ihr euch freuen können über das Spiel-Angebot, euch den Gegenstand eventuell zurück erspielen zu können, anstatt OT-Panik haben zu müssen.

Ebenso werden viele Gegenstände von der SL über dieses System ins Spiel gebracht, unter anderem auch oft euer Essen.

Verseuchung

Die aktuelle Verseuchung wird in einer Skala von 0 - 100 auf den ''Detektoren'' vermerkt, die von der SL ausgegeben werden und den jeder Charakter auch IT bei sich trägt.
Jeder neue Charakter würfelt beim Check-In seine Start-Seuchenpunkte aus (der Charakter hat ja schon vor dem Spiel gelebt).

Der Grad der Verseuchung ist mittels Zahlenwert auf der jeweiligen Quelle ausgeschrieben und erhöht sich entsprechend des angegebenen Wertes.

Ab 30 Punkten - leichte gelegentliche Zuckungen.
Die geistige Gesundheit des Charakters verschlechtert sich zunehmend und offensichtliche Auswirkungen treten auf. (Art/Auswirkung dem Spieler überlassen)

Ab 50 Punkten - Wahnsinn/Paranoia
Die geistige Gesundheit des Charakters verschlechtert sich zunehmen und offensichtliche Auswirkungen treten auf. (Art/Auswirkung dem Spieler überlassen)

Ab 70 Punkten - Geschwüre
Schmerzhafte, schwere Läsionen, Pusteln und Geschwüre bilden sich auf dem Körper des Spielers. (Applikationen/Makeup für Geschwüre sind bei der SL verfügbar)

Ab 90 Punkten - Starke Zuckungen, Aggression
Der Charakter wird häufig von starken Krampfanfällen heimgesucht die bis zu 5 Minuten andauern können. Dabei ist weder artikuliertes Sprechen noch sonst eine Tätigkeit möglich
Der Charakter wird zunehmend aggressiv und kann Freund von Feind nicht mehr unterscheiden.

Bei 100 Punkten - Tod
Der Charakter erleidet einen schmerzhaften Tod.

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